Die Kicker Profis

Über die KickerProfis aus Hannover

Aus Kneipenkickern wird Kicker-Sport

Die Kicker-Szene in Hannover hat sich in den vergangenen Jahren zur Kicker-Hochburg Deutschlands entwickelt. Mit dem Aufbau des Bundesleistungszentrums für Tischfußball im Jahr 2007 hat sich der Verein Krökelgemeinschaft Badenstedt e.V. der breiten Bevölkerung präsentiert und dem Krökeln, wie es in Hannover heißt, ein neues Gesicht gegeben. Der Umzug in den Helmkehof 2009 und der Vereinswechsel zu Hannover 96 im Jahr 2015 waren weitere Schritte in eine sportliche Richtung. Der Verein ist mit 7 Titeln deutscher Mannschafts-Rekordmeister und somit der erfolgreichste Tischfußballverein in Deutschland.

Aus Leidenschaft wird Beruf

Die Idee zur Gründung unserer Eventagentur entstand aus einer Anfrage der Stadt Hannover im Jahr 2004. Im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sollte parallel zum deutschen Sommermärchen eine Hannoversche Krökel-Meisterschaft ausgerichtet werden. Das war für uns der Startschuss zur Gründung unserer Agentur – die Verbindung von Leidenschaft und Professionalität.

Die Hannoversche Krökel-Meisterschaft war unsere erste Veranstaltung und wurde mit 8 Vorrunden und mehr als 260 Spielern als Stadtmeisterschaft über das gesamte Stadtgebiet Hannovers ausgetragen. Der Höhepunkt des Turniers war das an 16 Kickertischen ausgetragene Finale im Rathaus von Hannover.

Seit 2005 haben wir mehrere hundert Kundenevents in ganz Deutschland durchgeführt und Tausende von Kickertischen für Veranstaltungen vermietet.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ansporn. Deshalb ist es auch unser Anspruch, uns und unsere Dienstleistung ständig weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Dazu gehören:

  • Entwicklung von neuen Kickermodulen bzw. des Kickerzubehörs (Speedkicker, LED-Stadionbeleuchtung…)
  • Optimierung der Turnierabläufe & Erhöhung des Entertainment-Faktors für unsere Kunden
  • Ausbau unserer Lagerkapazitäten und des Kooperationspartnernetzes in ganz Deutschland
  • Ausbau und Erweiterung unseres technischen Equipments

Alle bundesweiten Mitarbeiter sind in der Kicker-Sportszene aktiv – von Ligaspieler bis Weltmeister!

Um aktiv zu spielen, bleibt uns (Frank Dörrie und Peter Käning) nur wenig Zeit. Aber wir sind nah am Kickersport dran und betreiben zusätzlich seit 2015 die Krökelbar – die Spielstätte von Hannover 96 Tischfußball.

Die KickerProfis in der Übersicht:

Frank Dörrie

Geschäftsführer

Telefon: 0511 / 94 00 27 38
Mobil: 0173 233 04 11
E-Mail: doerrie@kickerprofis.de

Adresse
Röpkestr. 12
30173 Hannover

Visitenkarte per QR-Code

Peter Käning

Geschäftsführer

Telefon: 0511 / 94 00 27 38
Mobil: 0172 3960679
E-Mailkaening@kickerprofis.de

Adresse
Röpkestr. 12
30173 Hannover

Visitenkarte per QR-Code

Christoph Michalik

Grafiker &
Bundesligaspieler

Christoph Michalik

Dr. Ann-Kathrin Knöfel

Turnierleitung & Moderation auf Englisch

Dr. Ann-Kathrin Knöfel

Matthias Kischel

Assistent der Turnierleitung

Katrin Michaelis

Assistentin der Turnierleitung & Topspielerin

Katrin Michaelis

Fabian Gisder

Turnierleitung & Topspieler