Über uns

Aus Kneipenkickern wird Kicker-Sport

Die Kicker-Szene in Hannover hat sich in den letzten 16 Jahren zur Kicker-Hochburg in Deutschland entwickelt. Mit dem Aufbau des Bundesleistungszentrum für Tischfußball im Jahre 2007 hat sich der Verein (Krökelgemeinschaft Badenstedt e.V.) der breiten Bevölkerung präsentiert und dem „Krökeln“, wie es in Hannover heißt, ein neues Gesicht gegeben. Der Umzug in den Helmkehof im Jahre 2009 und der Vereinswechsel zu Hannover 96 (2015) waren noch einmal ein weiterer Schritt in sportlicher Richtung. Der Verein ist mit sieben Titeln Mannschafts-Rekord-Meister und somit erfolgreichster Tischfußballverein in Deutschland.

Aus Leidenschaft wird Beruf

Die Idee zur Gründung unserer Eventagentur entstand aus einer Anfrage der Stadt Hannover aus dem Jahr 2004. Im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sollte parallel zum „Deutschen Sommermärchen“ eine Hannoversche Krökel-Meisterschaft ausgerichtet werden. Das war für uns der Startschuss zur Gründung unserer Agentur – die Verbindung von Leidenschaft und Professionalität.

Die Hannoversche Krökel-Meisterschaft war unsere erste Veranstaltung und wurde mit acht Vorrunden und mehr als 260 Spielern als Stadtmeisterschaft über das gesamte hannoversche Stadtgebiet ausgetragen. Höhepunkt des Turniers war das mit 16 Kickertischen ausgetragene Finale im Rathaus von Hannover.

Seit 2005 haben wir mehrere hundert Kundenevents in ganz Deutschland durchgeführt und tausende von Kickertischen für Veranstaltungen vermietet.

Die Zufriedenheit ist unserer Kunden ist unser Ansporn. Deshalb ist es auch unser Anspruch, uns und unsere Dienstleistung ständig weiter zu entwickeln und zu optimieren.

Hierzu gehören:

  • die Entwicklung von neuen Kickermodulen bzw. des Kickerzubehörs (Speedkicker, LED-Stadionbeleuchtung,…);
  • die Optimierung der Turnierabläufe & Erhöhung des Entertainmentfaktors für unsere Kunden;
  • der Ausbau unserer Lagerkapazitäten und des Kooperationspartnernetzes in ganz Deutschland;
  • der Ausbau und die Erweiterung unseres technischen Equipments

Alle bundesweiten Mitarbeiter sind in der Kicker-Sportszene aktiv – von der/dem LigaspielerIn bis zum/zur WeltmeisterIn.

Um aktiv zu spielen bleibt uns (Frank Dörrie und Peter Käning) nur wenig Zeit – aber wir sind nah am Kickersport dran und betreiben zusätzlich seit dem Jahr 2015 die Krökelbar (Spielstätte von Hannover 96 Tischfußball).

Frank Dörrie

kicker-profi-doerrie

Geschäftführer

Telefon: 0511 / 94 00 27 38
Mobil: 0173 233 04 11
E-Mail: doerrie@kickerprofis.de

Adresse
Podbielskistraße 133
30177 Hannover

Visitenkarten QR-Code

QR-Doerrie

Peter Käning

kicker-profie-kaening

Geschäftführer

Telefon: 0511 / 94 00 27 38
Mobil: 0172 3960679
E-Mailkaening@kickerprofis.de

Adresse
Podbielskistraße 133
30177 Hannover

Visitenkarten QR-Code

qr-kaening

Christoph Michalik

kicker-profie-03

Grafiker & Bundesligaspieler

Dr. Ann-Kathrin Knöfel

kicker-profie-04

Turnierleitung & Moderation in englisch

Matthias Kischel

kicker-profie-05

Assistent der Turnierleitung

Katrin Michaelis

kicker-profie-06

Assistentin der Turnierleitung & Topspielerin

Fabian Gisder

kicker-profie-07

Turnierleitung & Topspieler