Kundenveranstaltung
Ein Kickerturnier als Kundenveranstaltung
„Events sind inszenierte Ereignisse in Form erlebnisorientierter firmen- oder produktbezogener Veranstaltungen, die dem Teilnehmer emotionale und physische Reize darbieten, die zu einem Aktivierungsprozess führen.“
(Oliver Nickel: Event Marketing, Grundlagen und Erfolgsbeispiele, 1998)
Es gibt viele Anlässe für Kundenveranstaltungen:
- Messeveranstaltungen, Kongresse, Tagungen
- Produkt- und Firmenpräsentationen, Jubiläen
- deutschlandweite Roadshow
- europaweit organisierter Firmen-Cup
Haben Sie Spaß an unserem Image-Film:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWährend einer Abendveranstaltung hat mir ein Gast folgendes gesagt:
"Ihr macht es richtig, ihr verkauft Spaß!"
Warum werden Kundenveranstaltung organisiert?
- Relationship Marketing
- Networking
- Klares Wertschätzungssignal für Kunden
- Imagepflege
- Kunden-Neugewinnung
In Absprache mit unserem Kunden versuchen wir, durch folgende Methoden die Ziele zu erreichen:
- Aktivität: Teilnehmer werden in das Geschehen aktiv einbezogen
- Leidenschaft: Teilnehmer werden emotional berührt
- Gemeinschaftlichkeit: durch Wahrnehmung, dass noch andere Personen anwesend sind (Publikum applaudiert, pfeift etc.)
- Kurzweiligkeit durch wechselnde Gemütszustände (Gemütlichkeit, Anspannung und Spaß)
- Der Ablauf hat einen gewissen Spannungsbogen – vom Meet and greet über einen abwechslungsreichen Mittelteil bis zum Highlight: dem Finale und der Siegerehrung als rundem Abschluss.
Schnell-Anfrage
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen