Incentive Kicker-Event – Mitarbeiterveranstaltung

Ein Incentive für Mitarbeiter soll einen Anreiz bieten und die Motivation der Mitarbeiter fördern. Incentives sind genaugenommen nichts anderes als einen größere Firmenfeier, Betriebsfeier oder eine Mitarbeiterveranstaltung mit einem Rahmenprogramm und meist auch mit einem Essen für die Teilnehmer.

Ein Incentive verbindet Mitarbeiter

Bei größeren Veranstaltungen stellen die KickerProfis bundesweit schon mal 10 professionelle Kickertische auf. Aber selbst 20 „Kicker“ sind kein Problem. Da können dann schon mal  160 Teilnehmer und mehr zeigen was sie können. So wird aus einem Incentive ganz einfach ein tolles Kickerturnier, bei dem jedes Team oder jede Abteilung die andere schlagen möchte. Da wird aus dem sonst so ruhigem Personalchef auch schon mal ein „euphorischer Mittelfeldspieler“ und aus der eher ruhigen Sekretärin plötzlich eine erstklassige Torhüterin.

Ein Kickerturnier als Mitarbeiterveranstaltung

Ein Mitarbeiterevent oder eine Betriebsfeier sind grundsätzlich das Gleiche wie ein Firmen-Incentive, nur etwas kleiner und manchmal ohne ein aufwändiges Rahmenprogramm. Allen gemein ist aber der Spaß zusammen und Steigerung der Mitarbeiterloyalität. Etwas anders sind die Kundenevents.

Mitarbeiterveranstaltungen bzw. Incentives

  • Firmenbindung durch positive Impulse
  • Wertschätzungssignal an die Mitarbeiter
  • unterschiedliche Hierarchien können sich ungezwungen begegnen
  • MA bzw. verschiedene Abteilungen können sich besser kennenlernen
  • Förderung des Teamgeistes
  • Förderung der Mitarbeitermotivation

Auch für ein Mitarbeiterevent gibt es viele Anlässe:

  • Jubiläen
  • Weihnachtsfeiern
  • Sommerfeste
  • gemeinsames Public Viewing
  • Teambuildingmaßnahmen
Kontakanfragenauswahl
Kundenevent